Der Verein

Im Jahr 2017 haben sich eine Gruppe engagierter MTB-Guides aus Tirol zusammengetan, um ehrenamtlich Mountainbike-Touren für alle interessierten Biker im Großraum Innsbruck anzubieten. In den folgenden Jahre wurden die sogenannten “Wednesday Freerides” von vielen Radlern rund um Innsbruck genutzt, um gemeinsam am Mountainbike Spaß zu haben. Auf Basis dieser Initiative, bei der gemeinsame Touren, Vernetzung, Gemeinschaft und Freundschaft zwischen Bikern und anderen Nutzergruppen immer im Zentrum standen, wurde schließlich im Jahr 2021 der MTB & Trail Verein Innsbruck gegründet.

Der MTB & Trail Verein Innsbruck steht für ein freundliches Miteinander zwischen Mountainbikern und allen anderen Waldnutzern. Unser Verein sieht sich dabei als Anlaufpunkt und Interessenvertretung für alle Mountainbiker, die die Schönheit des Bergradelns rund um Innsbruck und Tirol erleben wollen. Wir freuen uns auf den regen Zuspruch aus der MTB-Gemeinschaft und über einen derzeitigen Stand von rd. 150 Mitgliedern. Gleichzeitig freuen wir uns natürlich über jeden Zuwachs - weil gemeinsam macht's mehr Spass und gemeinsam wird unsere Stimme für mehr MTB-Trails rund um Innsbruck besser gehört!  

🤘🚲

Die Mitgliedschaft

Mit einer Mitgliedschaft beim MTB & Trail Verein Innsbruck wird Euch folgendes geboten: eine Anlaufstelle für MTB-Neulinge in Innsbruck, geführte Touren rund um Innsbruck, organisierte Vereinsausflüge und Reisen, Gutschein- und Rabattaktionen bei Partnerbetrieben, sowie eine Unfallsversicherung für die private und vereinsmäßige Sportausübung und Rennteilnahme, inkl. einer Haftpflicht und einer Rechstschutzversicherung (Infos s. Sportunion) geboten.

Der Jahresmitgliedsbeitrag inkl. Versicherungspaket beträgt  40.- Euro 

😍🤝

 

© MTB & Trail Verein Innsbruck - 2024
Erstellt mit ClubDesk Vereinssoftware