Warum Verein?

Im neugegründeten MTB & Trail Verein Innsbruck werden die gewohnten, kostenlosen Ausfahrten (Wednesday Free Rides) ein fester Bestandteil bleiben. So werden wir, wie üblich, Mittwochs im Rahmen einer Feierabendrunde gemeinsam die Wege rund um Innsbruck erkunden. Also wer Lust auf Singletrails, neue Bekanntschaften und Biken mit Gleichgesinnten hat, ist herzlich Willkommen!

Wir haben eine Vision, wie sich der Verein in Zukunft weiterentwickeln soll. Durch aktiven Einsatz der Vereinsmitglieder wollen wir uns um die Pflege der Trails, die wir alle benutzen, kümmern. Es ist uns ein großes Anliegen, in Zukunft die Legalisierung von bestehenden Wegenetzen und das Shared Trail Konzept voran zu bringen. Um das bestehende Wegenetz nicht zu überlasten ist auch das Schaffen zusätzlicher reiner Mountainbiketrails, wie z.B. dem Arzler Alm Trail, ein gutes Mittel. Wir sehen es als Projekt, bei dem wir uns als Verein einbringen können und bieten Unterstützung bei neuen Projekten wo auch immer Bedarf ist. Je mehr Vereinsmitglieder wir repräsentieren, desto mehr Möglichkeiten ergeben sich natürlich für die Zukunft.

Kleine Events organisieren, um die Biker in und um Innsbruck miteinander zu vernetzen, eine Vereinsmeisterschaft und Engagement in der Jugendarbeit sind weitere Ziele für die Zukunft. 

Wir sind ein neugegründeter Verein, in dem Jede und Jeder Ideen einbringen kann. Wir freuen uns über eure Vorschläge und euren Input, in welche Richtung sich der Verein entwickeln soll.

Mitgliedsformular

FAQs?

Wie lange ist meine Mitgliedschaft gültig und wie kann ich sie verlängern?

Die Mitgliedschaft gilt immer bis zum 30.September. Eine Kündigung für das folgende Jahr ist jederzeit möglich, ansonsten verlängert sich die Mitgliedschaft mit diesem Datum automatisch. Mit dem Beginn des neuen Geschäftsjahres bekommst du eine neue Rechnung. Mit der Einzahlung des Mitgliedsbeitrages bestätigst du die Verlängerung deiner Mitgliedschaft.

Wie bekomme ich Zugang zu den WhatsApp Gruppen?

Mit der Rechnung für deine Mitgliedschaft erhältst du eine E-mail, darin ist auch ein link, wenn du ihn anklickst und die App installiert hast, gelangst du direkt zur entsprechenden Gruppe.

Wie kann ich mich zu den nächsten Veranstaltungen anmelden?

Wir veröffentlichen in den Neuigkeiten oder den Whatsappgruppen einen Anmeldungslink für die jeweilige Veranstaltung. Klick ihn an und trag dich ein.

Wie kann ich mich von einer Veranstaltung abmelden?

Mit dem Anmeldungslink gelangst du zur Teilnehmerliste, dort kannst du dich auch wieder löschen. Bitte mach das auch, falls du nicht kommen kannst. Damit hilfst du uns den Überblick zu behalten und darauf zu achten, dass die Gruppen nicht zu groß werden.

Kann ich an einer Veranstaltung teilnehmen ohne bereits Mitglied zu sein?

Nur Vereinsmitglieder sind durch unsere Versicherung auch bei Veranstaltungen abgedeckt, du kannst aber gern einmal vorbeikommen um uns kennen zu lernen.

Welche Vorteile bringt mir der Mitgliederbereich und woher bekomme ich einen Zugang?

.....in Arbeit