Wednesday Free Ride

Seit dem Start im Jahr 2017 mit den von Flat Sucks Mountain Guiding initiierten Wednesday Free Rides haben wir viele gute Erfahrungen gemacht.  Wir haben gesehen wie alte Hasen als auch Neulinge des Mountainbikens aufeinander getroffen sind  sich austauschen und voneinander lernen konnten. Zusammen mit einem Guide wurden so alte und neue Trails rund um Innsbruck gefahren und ab und zu gab es auch noch einen Fahrtechnik-Tipp. Bevor es aber hinab geht muss erst man erst einmal nach oben kommen. Meistens wird das per Muskelkraft erledigt, aber das ein oder andere Mal haben und werden wir uns auch eines Bikeshuttles bedienen umso noch längere Trailabfahrten zu erschließen. Um das Hauptziel des Befahrens von spaßigen Trails zu ermöglichen, nehmen wir auch Tragepassagen in Kauf. Nach unseren Erfahrungen gibt es im Großraum Innsbruck ein gewaltiges Potential an genialen Trails.

Im neugegründeten MTB & Trail Verein Innsbruck werden auch die gewohnten Ausfahrten am Mittwoch : Wednesday Free Rides ein fester Bestandteil bleiben. So werden wir auch ,wie üblich, jeden Mittwoch um 17:30 gemeinsam die Wege rund um Innsbruck erkunden. Also wer Lust auf Singletrails, neue Bekanntschaften oder einfach nur Lust auf Biken mit Gleichgesinnten hat, ist herzlich willkommen!

Aber was ändert sich durch einen Verein am Wednesday Free Ride? Oder wird gar besser? Das coole das durch einen Verein zu organisieren sind die Versicherung während der Rides. So kann ab jetzt jeder der Lust hat auch selber eine kleine Gruppe “guiden” und das als Vereinsausfahrt deklarieren und muss nicht selber haftpflichtversichert sein.

Was wir machen

• regelmäßige wöchentliche Ausfahrten Mittwoch 17:30
  • gratis
  • Anmeldung über Terminkalender oder Whatsapp Gruppe